Förderverein Helfer vor Ort

ePaper
Teilen:

Helfer vor Ort Buldern

HVO was ist das ??

Oder warum fährt das DRK ständig mit Blaulicht durchs Dorf??

 

Seid über 10 Jahren fährt das DRK und die Feuerwehr Buldern im 2 wöchigen Wechsel Einsätze in Buldern und Umgebung.

Wir wollen nicht den hauptamtlichen Rettungsdienst ersetzen, sondern unterstützen.

Die HVO wird auch von der Rettungsleitstelle COE über ein Funkmeldeempfänger alarmiert und rücken dann unterstützend aus. Die Fahrzeuge sind sehr gut ausgestattet und die Besatzung der Fahrzeuge sehr gut ausgebildet, so dass die Erstversorgung gewährleistet ist.

Durch die kurzen Anfahrtswege und die sehr kurzen Reaktionszeiten konnten schon Leben gerettet werden. Die HVO würde sich über personelle Unterstützung, oder aber auch sachlicher Art sehr freuen.

Bitte haben Sie Verständnis wenn wir öfters mit Blaulicht und Martinshorn auch zu Nachtzeiten in Buldern unterwegs sind, es ist für eine gute Sache!

 

Ihr Deutsches Rotes Kreuz Buldern 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Deutsches Rotes Kreuz Buldern e.V.

Anrufen

Anfahrt